Subaru Impreza WRC Korsika Rallye 1998

Der Subaru Impreza WRC war das Siegerauto in der Rallye - WM der späten Neunziger mit Fahrern wie Colin McRae oder Richard Burns. Zahlreiche Siege konnten bei den internationalen Läufen errungen werden, und 1997, im ersten Jahr des WRC - Reglements, wurde Subaru mit dem neuen Impreza auch Markenweltmeister.

 

Tamiya hat den Impreza in 1/24 in zwei Ausführungen des Jahres 1998 veröffentlicht, einmal die für Asphaltstrecken tiefergelegte Version der Rallye Monte Carlo und einmal eine recht "hochbeinige" Safari-Variante. Beide Bausätze in der üblichen guten Tamiya Qualität, mit den leichten Unzulänglichkeiten der Tamiya-Kits wie bspw. fehlende Fotoätzteile.

 

Das hier vorgestellte Modell wurde auf der Basis der Rallye Monte Carlo Variante gebaut und stellt das Fahrzeug von Mc Rae / Christ von der Korsika Rallye des Jahres 1998 dar. Notwendig waren dafür nur kleinere Veränderungen bzw. Ergänzungen. So wurden prinzipiell die Decals aus dem Tamiya Kit verwendet, lediglich die Startnummern für die Korsika Rallye wurden durch passende Decals von Carpena ersetzt. Desweiteren wurde das Modell mit Fotoätzteilen von Studio 27, Antennenfüssen von Renaissance, Haubenschlüssen von Sakatsu aufgewertet. Die beiden Figuren stammen von Asgard (Rallye Pilot & Co-Pilot aus Resin).

 

 

Vielen Dank für Euren Besuch.

 

Hier geht's zurück zur Motorsportseite.