2013 Ausstellung des PMC Saar 13.10.

Am 13.10.2013 machten sich Johannes Eckrich und Ernst Kögel früh auf den Weg ins Saarland. Der 1.PMC Saar hatte zu seiner 11. Modellbau-Ausstellung in Merchweiler eingeladen. Vor allem hervorragend gebaute Flugzeugmodelle gab es in der Allenfeldhalle zu bestaunen. Darunter waren mehrere Groß-Modelle in 1:72, die nur selten zu sehen sind, wie die Nimrod von Airfix, die A400M  oder die  C160 Transall von Revell, die auf dem großen Flugfeld der Gastgeber (eine Gemeinschaftsarbeit der Mitglieder des PMC Saar) standen.

 

Für Luftfahrt Enthusiasten besonders interessant ist die Präsentation "Golden Age of Civil Aviation 1920s and  30s", die wieder einige neue Modelle, zum Beispiel ein Fokker BIV Wasserflugzeug, zeigte.

 

Natürlich gab es in der Allenfeldhalle noch weitere interesante, seltene 72er zu sehen:

Viele Flugzeuge in den großen Maßstäben 1:48 und 1:32 waren vertreten. So waren auch die neuen großen Revell Modelle Heinkel Uhu und Bf 109 G in 1:32 bereits ausgestellt.

 

Auch das andere Ende des Spektrums, die kleinen Flieger in 1:144 waren gut vertreten.

 

Einige schöne Schiffe gab es zu sehen...

 

... und natürlich viel Militär.

Etwas unterrepräsentiert waren die zivilen Fahrzeuge, aber es gab sie auch.

 

 

Uns hat es gefallen.  Der Weg nach Merchweiler hat sich gelohnt, nicht nur wegen des guten Mittagessens, das der PMC Saar seinen Ausstellern traditionell serviert. Nochmals Danke an die Veranstalter.

 

Zum Schluß noch einige Impressionen von den Tischen des PMV Frankfurt in Merchweiler.