2013 PMC Main Kinzig in GN Meerholz 19./20.10.

Am 19. Und 20.Oktober 2013 hatte der PMC Main-Kinzig zu seiner diesjährigen inzwischen 24. Jahresausstellung nach Hailer–Meerholz in die Sport-und Kulturhalle eingeladen.  Auch 2013 waren viele Modellbauer vor Ort, um ihre Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren. Im Vergleich zu den Vorjahren verlagerte sich der Schwerpunkt weg von den  Militärfahrzeugen, die immer noch stark vertreten waren, zu anderen Sparten des Plastikmodellbaus. Vor allem viele  Luftfahrzeuge, auch zivile,  gab es zu sehen.

Klein (1:144 oben) und kleiner (1:700 rechts)

 

Auch Militärmodelle in allen Maßstäben waren wieder stark vertreten.

 

Schöne Figuren aus allen Epochen, zivil und militärisch, einzeln oder im Diorama waren zu besichtigen.

Nachdem jahrelang Schiffsmodelle selten auf Ausstellungen zu sehen waren, sind Modellschiffe in allen Maßstäben inzwischen zahlreicher vertreten.

Einige schöne Zvilfahrzeuge waren ausgestellt:

 Leistungsorientierte Modellbauer konnten mit ihren Modellen an einem Wettbewerb teilnehmen, der nach IPMS-Regeln in 10 Kategorien ausgetragen wurde. Außerdem gab es Sonderwertungen. So hatte auch die Firma MAKO einen Preis gestiftet.

Selbstverständlich sicherten einige Händler den Nachschub an neuen Baukästen und Zubehör. Eifrige Helfer des PMV Main-Kinzig sorgten für das leibliche Wohl von Ausstellern und den zahlreichen Besuchern.

Wegen der Nähe zu Frankfurt ist diese  Ausstellung für uns fast ein Heimspiel. So vertraten Johannes Eckrich und Ernst Kögel den PMV Frankfurt in Hailer- Meereholz.  Uns  hat es gefallen, nicht nur wegen der köstlichen Schöllkripper Schnitzel, mit denen der PMC Main-Kinzig seine Besucher alljährlich verwöhnt. Den Veranstaltern an dieser Stelle nochmals Danke für zwei schöne Tage. Zum Schluss einige Impressionen von  den  Tischen des PMV Frankfurt.