Lego Lamborghini Sian FKP 37

 

Michael stellt uns einen ganz besonderen Bausatz vor: Der Lego Technic Set: 42115 Lamborghini Sian FKP 37 mit 3696 Teilen.

Warum stelle ich Euch dieses Lego Set hier auf unserer Homepage vor? Weil ich in Reha war und mir an den Abenden langweilig war. Ich habe an dem Lambo ca. 6 Tage gebastelt. Die Schachtel ist in 6 Baustufen mit den entsprechenden Tüten unterteilt. Es sind zwei Baubücher mit ca. 600 Seiten Anleitung und Entwicklung zum Modell in der Kiste. Hat man alle Tüten einer Baustufe auf den Tisch verteilt ergibt sich ein schönes Puzzle als Entspannungstraining. Ich habe während der Bauphase mal
mehrere Fehler gemacht, die ich aber Dank der Stecktechnik beheben konnte. Das kommt, wenn ich dann bis spät abends dran war. Es gibt viele bewegliche Teile wie Lenkung, Schaltung, Getriebe, Spoiler und Türen zum Öffnen. Die Motorhaube lässt sich nur hochheben. Schön wäre es, wenn noch ein Elektromotor drin wäre, der alles antreibt.
Also nicht der normale Plastikbausatz wie wir ihn kennen. Aber er hat Spaß gemacht.

Modell und Fotos: Michael Zeuss