2022 MAA Frankfurt

Nach einer pandemiebedingten Auszeit von drei Jahren fand die Modellautoausstellung in Frankfurt nun endlich wieder statt. Am 10. und 11. September war es soweit. Und der PMV war mit sechs Ausstellern und acht Tischen vor Ort präsent.

 

Uwe präsentierte seine Motorräder und SF-Modelle, Hans war mit vielen seiner 1/87 Modellen dabei, Reiner zeigte eine Auswahl seiner Paris-Dakar-Rally Fahrzeuge im Maßstab 1/43, Pascal und Peter Engelhardt ihre Sportwagen und Stefan schließlich hatte einen Teil seiner Rallye Fahrzeuge in 1/24 mitgebracht. Alles also wie immer. Hier ein paar Eindrücke von unseren Tischen:

 

 

Hans und seine 87er Teil 1
Hans und seine 87er Teil 2
Uwes Motorräder Teil 1
Uwes Motorräder Teil 2
Die Modelle der Familie Engelhardt
Reiner und Paris-Dakar in 1/43
Last but not least Stefans Rallye Autos Teil 1
...und Teil 2

 

Natürlich war der PMV nicht alleine als Aussteller dort. Es gab wie in den vergangenen Jahren viele Tische mit hochwertigen Fahrzeugmodellen aller Art und Maßstäbe. Seien es US Cars, LKW, PKW, Motorsport in vielen Varianten etc. etc.

 

Ein Highlight waren, wenn auch thematisch vollkommen anders gelagert, die drei in der Mitte der Halle aufgebauten Dioramen der frankfurter Skyline. Jedes der Gebäude wurde maßstäblich auf Karton gedruckt und dann ausgeschnitten und zusammengebaut bzw. verklebt:

 

 

Aber es gab natürlich auch wie immer viele schöne Fahrzeugmodelle zu bewundern. Aufwendig detailliert, realistisch in Szene gesetzt, außergewöhnliche Idee - oder alles zusammen. Modellbau auf hohem Niveau. Hier einige Eindrücke vom Können der Aussteller:

 

 

 

Vielen Dank für's anschauen.

Und hier geht's zurück zur Übersicht.