2023 MAA Frankfurt 14. & 15. Oktober

Zum zweiten Mal nach der pandemiebedingten Auszeit von 2020 / 2021 fand die Modellautoausstellung in Frankfurt wieder statt. Diesmal am Wochenende vom 14. und 15. Oktober. Und wohl zum letzten Mal in der vertrauten Umgebung der Stadthalle Bergen.

 

Wie Veranstalter Erich Schenkenberger gleich bei der Begrüßung die versammelten Aussteller wissen ließ, ist er auf der Suche nach einem neuen Veranstaltungsort für das nächste Jahr. Wir sind gespannt.

 

In diesem Jahr jedenfalls war der PMV mit fünf Ausstellern und 16 Tischen vor Ort präsent.


Uwe präsentierte wie im letzten Jahr schon seine Motorräder und SF-Modelle und Reiner eine Auswahl seiner Paris-Dakar-Rally Fahrzeuge im Maßstab 1/43. Pascal und Peter Engelhardt zeigten eine breite Palette ihres Könnens, so u.a. Sportwagen, Dioramen und Fantasy Modelle. Stefan hatte – wie immer eigentlich - Rallye Fahrzeuge in 1/24 mitgebracht. Hier zunächst ein paar Eindrücke von den Modellen und Tischen des PMV:

 

Uwe beim Fachsimpeln...
...über seine SF Modelle.
Und eine Auswahl seiner Motorräder.

 

 

 

Reiner im Reich seiner Modelle...
... und zwei seiner LKW im Detail...

 

 

Peters 300 SL Cabrio.
Pascals Schneemann...
...und Zombie und Mercedes.
Auf die gelungene Lackierung des Lamborghini war Pascal schon bei der Vorstellung des Modells beim Vereinsabend stolz.

  

 

Stefans neuester - Ford Escort MK II bei der Akropolis Rallye 1980.
Schrauberei - ein Renault 8 im Schnee bei der Monte 1967.
Nochmal Monte mit Schnee - Mitsubishi Lancer 1994.
Afrika - Toyota Celica an der Elfenbeinküste 1985 im Schlamm.
Afrika zum Zweiten - Peugeot 504 auf Safari in Ostafrika 1975.

 

 

 

Natürlich hatten auch andere Aussteller interessante und schöne Modelle mitgebracht. Hier eine kleine Auswahl:

 

 

 

Wie immer waren auch interessante Originale zu bestaunen, wie diese Alpine Renault A 110 1800:

 

 

Danke für's Anschauen. Wir hoffen, es hat ein wenig Spaß gemacht.

Bis bald.

Euer PMV Frankfurt 1971 e.V.